kaimberg.de Foren-Übersicht Stadtteilseite KaimbergPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
untermhäuser
Moderator
Moderator

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 09:26  Titel:  Suche nach Informationen und Bildmaterial Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diese bitte richte ich vordergründig an die kaimberger, ex-kaimberger und heimatfreunde von gera...

ich suche für die internetseite sämtliche informationen den ort kaimberg betreffend. wenn ihr irgendwie helfen könnt, bitte ich euch um rückmeldung hier im forum, per mail oder pn oder post oder telefon...

an: André Lütge
Kaimberg 33
07551 Gera
Tel.: 0365-7736995

vielen dank

der untermhäuser

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von untermhäuserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
untermhäuser
Moderator
Moderator

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schon vor über einem jahr stieß ich auf historische fotos von kaimberg. martin weitsch aus gotha hat für seine familie ahnenforschung betrieben und diese arbeit ergab auch eine spur nach kaimberg.
vor allem fotos aus den 20er und 30er jahren stehen also zur verfügung.

martin weitsch hat mir auf meine anfrage zur verwendung dieser bilder eine nette mail gesandt und mir die erlaubnis zur veröffentlichung dieser historischen aufnahmen auf kaimberg.de erteilt... vielen dank!

in den nächsten tagen werde ich nun ca. 20 fotos aus dieser zeit im fotoalbum "historisches" einstellen...

Historisches Kaimberg

schulekaimbergum1920.jpg
 Beschreibung:
Kaimberger Schule um 1920
 Dateigröße:  19.26 KB
 Angeschaut:  272 mal

schulekaimbergum1920.jpg

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von untermhäuserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schweizer
Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 17:52  Titel: Idee da gibt es eine schöne Hompage der Fam. Weitsch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Andre,

wie von dir schon erwähnt gibt es auf dieser Homepage:

schöne Fotos von Kaimberg

Herr Weitsch hat sich auch schon einen interessanten Beitrag zum Forum beigetragen.

Kaimberg » Historisches » Otto Himsel - Lehrer in Kaimberg 1910 bis 1934

vielleicht kennt ja doch der ein oder andere noch jemanden auf den Bildern.

Doch ich glaube wer da mit bei ist, hat vom Internet noch nichts gehört.

PS: Ich habe auch noch eine schöne Luftaufnahme gefunden, zum Glück sind keine Hausnummern darauf,
es sieht auch so schon ziemlich kaotisch aus. (habe es auch noch größer Pixel 2816x2112)

LuftbildKaimberg 2.jpg
 Beschreibung:
Wer wohnt wo
 Dateigröße:  249.66 KB
 Angeschaut:  90 mal

LuftbildKaimberg 2.jpg

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von SchweizerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

2429 Angriffe abgewehrt