| Autor |
Nachricht |
untermhäuser
Moderator

|
|
 |
     |
 |
Kaimi
Mitglied

|
|
Also so pauschal kann man das wohl nicht festmachen. Das erwähnte Grundstück ist wahrscheinlich unerschlossen (Zusatzkosten), aber doch ein Schnäppchen wie mir scheint.
Kaimberg ist sicher teurer, da wir inzwischen eine hochwertige, gefragte und kulturelle Wohngegend sind (Nähe Gessental, Kirche, Bahnhof, Mitmenschen). Abgesehen davon gibt es bei uns nur wenig Baufläche, da wir durch den dörflichen Charakter, Landschaftsschutzgebiet und Nutzflächen ziemlich geschützt vor "Minigrundstückswildwuchs" a la Dornaer Straße sind.
Ich schätze den m² - Preis mindestens 100,-€ wobei das eine rein subjektive Einschätzung ist. Für diesen Preis würde ich jedenfalls nicht verkaufen! Aber wer will schon hier weg...wenn er nicht muß
|
|
|
|
_________________ Gruß Kaimi
|
|
|
    |
 |
untermhäuser
Moderator

|
|
100 euro/m² scheint mir deutlich zu hoch gegriffen, wenn ich an die teuersten geraer eckchen (ferberturm, martinsgrund, untermhaus) denke, wo der grundpreis zwischen 70 und 120 euro/m² liegt...
deine einschätzung ist mir hier zu emotional (wenn auch nachvollziehbar) - denn ich würde hier auch nicht weg wollen...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
untermhäuser
Moderator

|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
2429 Angriffe abgewehrt
|
|